Mitglieder der Freien Wähler besuchen die Oscar-Walcker-Schule

Am vergangenen Mittwoch, den 28.Februar 2024, besuchten die Mitglieder der Freien Wähler des Kultur- und Schulausschusses die Oskar-Walcker-Schule in Ludwigsburg.

Die Schulleiterin, Oberstudiendirektorin Sabine Haveneth, zeigte zusammen mit ihrem Stellvertreter, Klaid Sopaj, eindrucksvoll das breite Angebot an der Schule den anwesenden Mitgliedern des Kultur- und Schulausschusses. Besonders für die Fraktion war natürlich der Bereich der Orgelbauer aber auch das breite Angebot der beruflichen Bildung an der Oscar-Walker-Schule beeindruckend. So bietet die Oscar-Walcker-Schule ein sehr vielfältiges Bildungsangebot, das vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur, von der beruflichen Ausbildung bis zum Meisterkurs reicht – zum Teil sogar berufsbegleitend.

Wir als Freie Wähler können unsere Berufsschule den Schülern im Landkreis nur empfehlen.

Der Sprecher der Fraktion der Freien Wähler des Landkreises Ludwigsburg im Kultur- und Schulausschuss, Bürgermeister Ralf Zimmermann, stellte klar: „Diese Schule ist ein Aushängeschild des Landkreises. Wir stehen hinter dieser vorbildlich geführten Schule!“.

Schwer beeindruckt zeigte sich auch Kreisrat Julian Göttlicher: “Gerade als Selbständiger kann ich sagen: Berufliche Bildung ist für die Freien Wähler eindeutig ein Schwerpunkt! Schön, dass wir eine so starke Schule haben.“

Für die anwesenden Mitglieder der Freien Wähler war klar: Gerade im Zeichen des Fachkräftewandels sind unsere Berufsschulen und insbesondere unsere Oscar-Walcker-Schule Garanten für sehr gut ausgebildeten Nachwuchs.