Freie Wähler-Fraktion des Kreistags besucht Berufsschulzentrum Am Römerhügel Ludwigsburg

Die Fraktion Freie Wähler des Ludwigsburger Kreistags besuchte am vergangenen Montag das Kreisberufsschulzentrum “Am Römerhügel“ in Ludwigsburg. Besichtigt wurden die modernisierten naturwissenschaftlichen Räume mit ihrem neuesten technischen Standard und die laufende Sanierung der Außenfassade. In diesem Zusammenhang werden auch die dahinterliegenden Klassenzimmer renoviert. Insgesamt werden mehr als 100 Räumlichkeiten auf den aktuellen Stand gebracht.

Die Fraktionsmitglieder konnten sich davon überzeugen, dass sehr wirtschaftlich vorgegangen wird. Auch Freiräume zwischen Gebäudeteilen wurden geschmackvoll mit viel Grün neu gestaltet. Die anwesenden Schulleiter, der Architekt und Vertreter des Landratsamtes beantworten die zahlreichen Fragen. Thematisiert wurden auch die pädagogischen Anforderungen an die Lehrkräfte. Fazit des Besuchs war, dass von allen Beteiligten sehr gute Arbeit geleistet wird. Die Freien Wähler sicherten zu, die Anliegen der Schulleitungen auch in Zukunft zu unterstützen. Die Erfolge der beruflichen Schulbildung kommen den Firmen im Kreisgebiet unmittelbar zugute.

P1020093